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Hälfte der Unternehmen hält Qualität der eigenen Kundendaten für „niedrig“

Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von Uniserv, die sich mit dem Zusammenhang von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning, Kundendatenmanagement und Datenqualität in Marketing, Vertrieb und Service beschäftigt.

„Künstliche Intelligenz und Machine Learning in Marketing, Vertrieb und Service: Zukunftsvision oder Realität?“ – so lautete das Motto der mittlerweile dritten Ausgabe der Trendstudie Kundendatenmanagement der Uniserv GmbH. Ziel der Umfrage war es, das Thema Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning im Zusammenhang mit dem Thema Customer Experience Management sowie neuen Methoden in Marketing und Kundendienst zu durchleuchten. War es bei der Premiere der Befragung 2016 noch hauptsächlich darum gegangen, den Zusammenhang zwischen professionellem Kundendatenmanagement und digitaler Transformation in Unternehmen im deutschsprachigen Raum zu erkunden, so wurde bei der letztjährigen Umfrage bereits ein zusätzlicher Schwerpunkt auf das Thema Datenqualität gelegt. Im Vergleich zu den Umfragen der beiden Vorjahre liefert die Trendstudie Kunden-datenmanagement 2018 einige Überraschungen:

Quelle:"Hälfte der Unternehmen hält Qualität der eigenen Kundendaten für niedrig" (bei computerwelt.at am 05.06.2018 veröffentlicht)

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