Skip to main content

Fintechs - Häufig scheitert es an der Datenqualität

Fintechs respektive InsureTech-Lösungen seien häufig nicht derart hochgradig innovativ und serviceorientiert unterwegs, wie man denken könnte, glaubt Mirko Faust, Leiter Marketing des Maklerpools BCA AG.

So scheitere es häufig an der Datenqualität. "Der Nutzen für den Verbraucher, bei einer App in der er seine Versicherungsdaten eigenständig zusammensuchen und Daten selbst einpflegen muss, darf sicher in Frage gestellt werden.", erklärte Faust.

Quelle:"Fintechs - Häufig scheitert es an der Datenqualität" (bei www.versicherungsbote.de am 03.03.2016 veröffentlicht)

Read more

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 3923

Copyright © 2014 - 2023 by Marco Geuer
Business Information Excellence | Transparenz schafft Handlungsalternativen
www.business-information-excellence.de | www.datenanalyse.org | www.datenqualitätsmanagement.com

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.